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Moderne Zahnarztpraxis

Wir ermitteln, was Ihre Patienten denken, Ihnen empfehlen und warum einige Patienten nicht wiedergekommen sind.

Das Programm "honest & true Zahnärzte" ist für Zahnärzte, die ihr volles Potential ausschöpfen wollen.

 

Dauer: 12 Monate, keine automatische Verlängerung.

Kosten: netto 2.700,00 Euro.

1. Phase (Monat 1-12): Befragung der Patienten

Erfahren Sie, was Patienten/innen wirklich denken über Ihre Praxisräumlichkeiten, Freundlichkeit und Abläufe am Empfang, Vorbereitung der Behandlung und über Ihre Art und Weise der Behandlung. Was stört die Patienten/innen, was würden diese Ihnen als Verbesserung empfehlen?

Ihre Patienten haben die Möglichkeit, im Wartezimmer einen QR-Code einzuscannen und über das eigene Smartphone anonym ihre Bewertungen und Ideen einzugeben. Wir sagen Ihnen genau, was Ihre Mitarbeiterinnen tun müssen, um die Teilnahmequote extrem hoch zu halten.

Sie erhalten dann regelmäßig die Ergebnisse mit konkreten Handlungsempfehlungen zugesandt. 

2. Phase (Monat 3-12) Befragung der Patienten, die länger als 24 Monate nicht wiedergekommen sind.

Sie schreiben die Patienten per Briefpost oder E-Mail an und laden sie ein, über ein Internetformular anonym anzugeben, warum sie nicht wiedergekommen sind. Formulierungsvorschläge werden durch uns zur Verfügung gestellt.

 

 

Problematik: Die ehemaligen Patienten haben in der Regel wenig Neigung, Fragen nach den Motiven, nicht wieder zu kommen, zu beantworten. Deshalb ist es wichtig, einen entsprechenden Anreiz zu bieten. Ziel des Programmes ist es nicht, die Patienten zurückzugewinnen, auch wenn manchmal dieser Effekt eintritt. Ziel ist es genau zu erfahren, warum der Patient nicht wiedergekommen ist. Dabei wird sich nicht mit Floskeln a la „Chemie hat nicht gestimmt“ zufriedengegeben, sondern eine möglichst präzise Einordnung versucht. Der Anreiz für die Patienten ist bereits im Programmpaket enthalten.

Besprechung unter Kollegen

Am Ende des Programms haben Sie gelernt:

  • Wie kann man Patienten mit einfachen Mitteln begeistern?

  • Was ist es, was meine Patienten vertrauen lässt?

  • Wie stellt man das Gefühl der Verbundenheit her?

  • Wie geht der Patient nach der Behandlung mit einem guten Gefühl nach Hause?

  • Was ist es, was zu aktiven Empfehlungen führt?

  • Was führt zu guten Bewertungen auf Google, Jameda & Co?

  • Wie reagiere ich, wenn es mal eine Reklamation gibt?


 

  • Alles DSGVO-konform

  • Rechnung gibt es mit Abschluss des Programms

  • Elektronische Rechnung enthält alle Angaben für den Vorsteuerabzug

  • Praktikable Lösungen - Wir decken nicht nur offene oder versteckte Probleme auf, sondern entwickeln mit Ihnen gemeinsam tragfähige Lösungen.

  • Ausgereiftes Konzept - Durch psychologische Anreize sind Patienten und Mitarbeiter motiviert zum Mitwirken.

  • ​Steigern Sie Ihre Reputation und heben sich erfolgreich von Wettbewerbern ab.

Die Laufzeit des Programmes beträgt 12 Monate und kostet netto 2.700,00 Euro. Keine automatische Verlängerung.

Sind noch Fragen zu klären?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort!

Danke für Ihre Anfrage. Wir antworten so schnell wie möglich!

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